Über uns


Die Roten Hechten Berching... wos is nou des?

Rückblick: Nachdem es ja in unserer Umgebung teilweise bereits seit vielen Jahren sehr aktive und bekannte Fanclubs gab, konnte im November 2009 auf Initiative von Johann Appelsmeier nun auch in Berching endlich ein FC Bayern-Fanclub gegründet werden. Zur Gründungsversammlung erschienen am 16.November 2009 in der Sportgaststätte des TSV Berching 21 Bayernfans, die unter anderem den Vereinsnamen bestimmten und eine Vorstandschaft wählten.
Zum 1.Vorsitzenden wurde damals Johann Appelsmeier gewählt, als 2.Vorsitzender fungierte Michael Geiler. Zum Schriftführer wurde Markus Plank bestimmt, die Vereinsfinanzen verwaltete Andreas Höffler als Kassier. Als Kassenprüfer stellten sich Johannes Schimpl und Petra Merkert zur Verfügung.

Seit der Gründung ist die Zahl unserer Mitglieder inzwischen auf 250 angestiegen. Die Neuwahlen der vergangenen Jahreshauptversammlung am 18.11.2015 brachten folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender: Michael Geiler
Stellvertretender Vorsitzender: Johannes Schimpl
Kassier: Gertraud Buchberger
Schriftführer: Markus Plank
Vergnügungswart: Wastl Bauer und Johnny Muschalek
Jugendwart: Philipp Alpers

Auch in der laufenden Saison sind regelmäßige Fahrten zu Heim- und je nach Kartenlage auch Auswärtsspielen geplant. Aber auch im TSV-Sportheim werden wir zum gemeinsamen Schauen der Live-Übertragungen vor Ort sein. Hier trifft man mit Sicherheit auch immer auf das ein oder andere bekannte Gesicht.
Zudem wird es auch in diesem Jahr wieder neben dem Straßenfest oder unserem Faschingsball viele weitere gesellige Veranstaltungen geben.
Zu unseren Stammtischen am jeweils letzten Mittwoch eines Monats im Sportheim sind auch neue Gesichter jederzeit herzlich willkommen!

Vorstandschaft bei Gründung
Vorstandschaft 2012